RA Pöppel - Blog

Anwalt mit Herz und Hund

RA Pöppel - Blog header image 2

Borussia Dortmund verpflichtet 17 jährigen Stürmer aus Cottbus – Kinderarbeit oder Karrierekick ? – Aktueller Artikel auf Spiegel-Online

Dezember 1st, 2011 · Keine Kommentare

Borussia Dortmund hat Leonardo Bittencourt, ein 17 Jahre altes Sturmtalent aus Cottbus verpflichtet.

Es gab immer wieder Talente, die schon vor ihrem 18. Geburtstag in Profimannschaften spielten und spielen. Jüngstes Beispiel ist der Schalker Julian Draxler oder eben auch Leonardo Bittencourt.

Juristisch spannend sind solche Fälle trotzdem, weil diese Verträge im Prinzip nur durch die Eltern und wenn man den Schutz von Kindern und Jugendlichen ernst nimmt, sogar unter Hinzuziehung des Vormundschaftsgericht stattfinden müßten.

In der Praxis wird es wohl aber weitergehen, weil die Vereine als Kartell die Praxis weiter pflegen werden.

Hier gehts zum Link: Klick ;-)

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Pöppel – Rechtsanwälte
Kanzlei für Arbeitsrecht
Axel Pöppel
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Elsastraße 39
22083 Hamburg

T. 040 35704950
F. 040 35704955

www.ra-poeppel.de

www.wir-sind-arbeitsrecht.de

Tags: Blog